Mit angepasster Oberfläche

iPad-Version von Google Assistant veröffentlicht

15.03.2018
Von 
René Resch ist als freier Mitarbeiter tätig. Seine Lieblingsthemen sind Social Media, Gaming und Tech-Trends
Die neueste Version der Google-Assistant-App kommt mit einer speziell für das iPad angepassten Oberfläche.

Der Google Assistant ist nun schon seit einiger Zeit für iOS verfügbar, allerdings handelte es sich nur um eine iPhone-Version. Nun wurde Googles Assistent auch für das iPad angepasst.

Google Assistant für iPad
Google Assistant für iPad

Mit der neusten Version kann der Google Assistant nun in voller Auflösung auf dem iPad genutzt werden. Zuvor war dies nur in einem Kompatibilitätsmodus möglich, der war allerdings recht unschön. Neben kleinen Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen hat sich mit dem Update auf die Version 1.2.4507 sonst nicht getan.

Falls das Update noch nicht den Weg auf Ihr iPad gefunden hat, müssen Sie sich nur noch etwas gedulden, der Rollout-Prozess ist seit dem 13.03 in vollem Gange. (Macwelt)