iOS 4.3

iPad 2 soll mit iPhone-Update vorgestellt werden

25.02.2011
iOS 4.3 ist angeblich fertig. Das neueste Update für iPhone, iPad und iPod Touch soll von Apple am nächsten Dienstag präsentiert werden - zusammen mit dem iPad 2.

Lange Zeit war es still um iOS 4.3. Nun hat das Blog "Boy Genius Report" (BGR) erfahren, dass Apple das nächste Update seines mobilen Betriebssystems fertig gestellt hat. Es heißt iOS 4.3 Golden Master und ist eine Art Testlauf für die finale Version, die dann an alle Besitzer eines iPhone, iPad und iPod Touch ausgeliefert wird. Pünktlich zur Pressekonferenz nächsten Dienstag, auf der angeblich das iPad 2 vorgestellt wird, soll Apple das Update freigeben.

Normalerweise veröffentlichen die Entwickler von Apple neue Versionen des Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod Touch in mehreren Schritten im 2-Wochen-Rhythmus. Zuerst gibt es mehrere Beta-Versionen, dem folgt ein Golden Master. Zeigt er keine Fehler, wird wenige Tage später die finale Version zum Download bereitgestellt. Doch iOS 4.3 Beta 3 gibt es bereits seit dem 2. Februar und seitdem ist nichts passiert.

Das neue Apple-Betriebssystem iOS 4.3 enthält eine Hotspot-Funktion, mit der die Mobilfunkverbindung des iPhone und iPad über WLAN mit bis zu fünf Geräten geteilt werden kann. Außerdem hat der Hersteller die Streaming-Funktion Airplay auf Videos und Zusatzprogramme ausgeweitet. Mit iOS 4.3 stellt Apple aber auch die Unterstützung für ältere Geräte-Generationen ein. Die ersten Beta-Versionen laufen nicht mehr auf dem iPhone 3G und dem iPod Touch der 2. Generation, sondern nur noch auf iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und iPod Touch der dritten und vierten Generation.

powered by AreaMobile