Im Spannungsfeld von SAA, Unix, CIM und ISDN:

IOT-Studie '88 setzt neue Akzente

08.01.1988

MÜNCHEN (CW) - Anläßlich der CeBIT '88 wird das Institut für Organisationsforschung und Technologieanwendung - kurz IOT - wie im vergangenen Jahr wieder eine Bürokommunikations-Studie herausgeben. Die diesjährige Untersuchung will ein Mehr an gezielten Analysen und Hintergrundinformationen bieten.

Nachdem im Report '87 eine breite Bestandsaufnahme der einzelnen Funktionsbereiche von Bürokommunikationssystemen und Benutzerbedürfnissen im Mittelpunkt stand, hat das IOT in diesem Jahr eine Reihe von "Rennern" im Programm. Die Themen im einzelnen: Unix und seine Auswirkungen für die Bürokommunikation, Veränderungen und Anstöße im Zuge von ISDN, Einflußnahme von SAA auf die BK-Entwicklung, die Folgen der Standardisierung, CIM und Bürokommunikation im Rahmen der informationstechnischen Unternehmensplanung sowie Kriterien und Gefahren bei neueren Planungsansätzen und computergestützten Methoden.

Die Studie in der Preislage von 3400 Mark zuzüglich Mehrwertsteuer wird unmittelbar nach der CeBIT '88 erhältlich sein.

Informationen: IOT Institut für Organisationsforschung und Technologieanwendung, Kästlenstraße 32, 8000 München 82, Telefon 089/4 30 20 91.