IOT: Analysemethoden luK-Techniken anpassen

29.11.1985

MÜNCHEN (CW) - Methoden zur Organisations- und Wirtschaftlichkeitsanalyse für Informations- und Kommunikationstechniken (IuK) will das Institut für Organisationsforschung und Technologieanwendung (IOT) in einem Seminar am 2. und 3. Dezember 1985 in München vermitteln.

Traditionelle betriebswirtschaftliche Verfahren und Bewertungen seien zu überprüfen, ob sie sich für die Erfassung neuer Strukturen und Abläufe eigneten und durch adäquatere Methoden zu ersetzen seien, gibt das IOT zu bedenken. In Referaten, Fallbeispielen sowie Gruppenarbeit und Diskussionen sollen unter anderem Kommunikationsnetzwerkanalysen, Auswertungs-, Interpretations- und Darstellungsaspekte ebenso wie Auswahlkriterien zur Sprache kommen.

Informationen: IOT - Institut für Organisationsforschung und Technologieanwendung

Kästlenstraße 32, 8000 München 82, Telefon: 089/4 30 20 91