Web

Iomega schnürt Zip-Starterpaket

24.07.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Wechselmedienspezialist Iomega bietet die USB-Version seines Zip-100-Laufwerks ab sofort in Form eines kompletten "Einsteigerpakets" an. Dieses kostet knapp 280 Mark und enthält neben dem eigentlichen Zip-Drive, USB-Kabel und Netzteil drei Zip-Medien mit je 100 MB Kapazität und zwei CDs mit Software. Die erste enthält die Tool-Sammlung "Iomegaware 2.2.1", die zweite eine Reihe von Third-Party-Anwendungen (u.a. "Real Jukebox", "Adobe Active Share").

Am vergangenen Wochenende war auf den Seiten und Servern des Herstellers übrigens schon die neuere Version 2.5 der Iomegaware-Treiber für Windows- und Macintosh-Rechner zu finden (auch in deutscher Sprache). Diese ist aus unerfindlichen Gründen wieder verschwunden - über die Hintergründe ist nichts bekannt.