Iomega baut Europa-Zentrale in Freiburg

03.04.1992

FREIBURG (vwd) - Der amerikanische Datenspeicher-Hersteller Iomega will in Freiburg seine Europa-Zentrale einrichten. Angesiedelt werden soll dort die Hauptverwaltung nebst Marketing und Kundenzentrale für Europa.

Darüber hinaus ist in den nächsten Jahren auch der Aufbau einer europäischen Produktion geplant. Die Stadt Freiburg soll für Iomegas Pläne bereits ein fünf Hektar großes Gelände zur Verfügung gestellt haben.

Wie verlautete, sei es der Gesellschaft für Internationale Wirtschaftliche Zusammenarbeit Baden-Württemberg (GWZ), Stuttgart, gelungen, den US-Anbieter von Massenspeichern und wechselbaren Datenträgern mit großer Speicherkapazität für Desktops, Laptops sowie Notebooks im Wettbewerb mit Standorten in Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, aber auch in anderen deutschen Bundesländern für Freiburg zu gewinnen. Die Verhandlungen laufen seit März vergangenen Jahres.