Web

Intuit kündigt neue Quicken-Version für Mac an

24.08.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die US-Softwareschmiede Intuit hat eine neue Version ihrer Finanzsoftware für Macintosh-Rechner von Apple vorgestellt. "Quicken 2001 Deluxe" wurde gegenüber seinem Vorgänger "Quicken 2000" mehr auf das Internet zugeschnitten. "Benutzer können damit Daten von ihrem Desktop auf ihr Konto bei Quicken.com übertragen und auf diese dann via Browser zugreifen," erklärte Produktmanager Adam Samuels. Als wichtigste Neuerung nannte er eine Erinnerungsfunktion, die den Benutzer auf fällige Rechnungen hinweist.

Quicken 2001 kann auf allen MacOs-Versionen von 8.6 aufwärts eingesetzt werden. Notwendig sind 32 Megabyte RAM. Die Software soll ab kommendem Monat in den USA für rund 60 Dollar auf den Markt kommen. Benutzer vorheriger Versionen erhalten einen Rabatt von 20 Dollar. Ob und wann es eine deutsche Version geben wird, ist bislang noch unklar.