Intuit-Chef verläßt das Unternehmen

08.10.1999

MÜNCHEN (CW) - Das Gründungsfieber scheint immer mehr etablierte Manager zu erwischen. Nachdem in diesen Tagen Andersen-Consulting Chef George Shaheen nach dreißigjähriger Zugehörigkeit seinen Arbeitgeber wegen einer Internet-Startup-Fir- ma verlassen hat, geht jetzt auch Intuits Chief Executive Officer (CEO) Bill Harris. Er wolle "zurück zu seinen Wurzeln" und als Unternehmer tätig sein.

Harris ist seit 1993 bei Intuit, als sein Unternehmen, die Chipsoft Inc., vom Finanzsoftwarehersteller aufgekauft wurde. Fünf Jahre später wurde er als CEO installiert. Der 43jährige Manager hat in den letzten Monaten sehr stark das Internet-Geschäft forciert.

Bis ein neuer Chef an Bord ist, wird Aufsichtsratschef Bill Campbell die Geschäfte von Intuit führen. Er tat dies bereits von 1994 bis 1998 als President und CEO.