Zugriff auf SQL-Datenbanken

Intersolv bietet Middleware für SQL Server

19.11.1998
MÜNCHEN (CW) - Intersolv Inc. kündigt neue OLE-DB-Lösungen an, die auf der Datadirect-Technologie basieren und für den Einsatz mit Microsofts "SQL Server 7" zertifiziert sind.

Mit "Connect OLE DB 2.0" und "Sequelink OLE DB 2.0" bringt der Hersteller zwei Middleware-Technologien für die in Kürze erwartete SQL-Datenbank Microsofts auf den Markt. Bei Connect OLE DB handelt es sich um eine Palette von OLE-DB-Data-Providern und OLE-DB-Servicekomponenten für den standardisierten Datenzugriff in verteilten Umgebungen. Die Lösung basiert auf Microsofts jüngster OLE-DB-Spezifikation und bietet laut Intersolv Zugriff auf sämtliche führenden Datenbanken wie Oracle 8 und Informix sowie auf Datenquellen wie Lotus Notes und Microsoft Exchange. Dabei dient die Komponente "Reflector" als SQL-Query-Processor-Engine für den Zugriff auf und die Ausführung von Processing-Funktionen für nicht SQL-basierte Datentypen.

Gleichzeitig offeriert der Anbieter mit Sequelink eine skalierbare, Server-basierte Middleware für unternehmensweite Daten. Das Produkt ermöglicht den direkten Zugriff auf unterschiedlichste Unternehmensdaten inklusive DB2 OS/390. Sequelink OLE DB 2.0 besteht aus einer universellen Client-Komponente, dem "Common-Server-DBMS-Interface" und ergänzenden Services für Sicherheit und Performance.