Softwareanbieter bestellt Peter Vedder zum CFO

Intershop ernennt wieder einen Finanzchef

04.04.2008
Nachdem es viele Jahre ohne CFO ausgekommen war, leistet sich das Jenaer Softwareunternehmen Intershop Communications seit Anfang des Monats mit Peter Vedder wieder einen Finanzchef.

Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt zeichnet sich laut Intershop durch umfangreiche Erfahrungen und Detailkenntnisse aller Gebiete der Unternehmensfinanzen in der privaten Wirtschaft aus. Diese erwarb der 51-Jährige unter anderem bei der Schering AG in verschiedenen Positionen der Zentralen Finanzbuchhaltung sowie als Leiter Sparten-Controlling Galvanotechnik. Außerdem war Vedder als Leiter Finanzen und Rechnungswesen für die Atotech Deutschland GmbH tätig, leitete die Abteilung Rechnungswesen und Controlling bei der OSE AG und war VP Finance der Pixelpark AG. (mb)