Internet Versicherung: Kraus neuer Vorstand

18.08.2008

Der Diplominformatiker Jürgen Kraus ist neues Vorstandsmitglied der Deutschen Internet Versicherung. Sein Vorgänger, Diether Rittinghaus, geht zwar in den Ruhestand, bleibt dem Unternehmen aber als Aufsichtsrat verbunden. Neben Kraus sitzt noch Falko Struve an der Unternehmensspitze. Gemäß ihren beruflichen Biografien liegt Kraus‚Äò Schwerpunkt auf IT, der von Struve beim Vertrieb. Kraus war 1981 als Organisationsprogrammierer beim Versicherungsverbund eingestiegen. Bei der Gründung der Deutschen Internet Versicherung im Jahr 2001 war der heute 53-Jährige als Teilprojektleiter für die Host-basierenden Backend-Arbeiten verantwortlich. Hinter der Deutschen Internet Versicherung AG, die als erster Online-Kfz-Versicherer an den Start ging, steht der Versicherungsverbund "Die Continentale".