IBM startet Qualifizierungsprogramm

Internet und Intranet für Händler von OS/2 Warp 4

08.11.1996

Das Marketing-Training gibt einen Einblick in sämtliche Features von OS/2 Warp 4 und zeigt dessen Positionierung auf. Darüber hinaus prognostiziert laut IBM ein mathematisches Modell jedem Teilnehmer die Entwicklung seines Investitionsertrags aus den erwartbaren Verkaufszahlen des neuen Netzwerk-Betriebssystem-Clients.

Den technischen Kundenservice der Vertriebspartner fördert IBM in vier aufeinander aufbauenden Schulungen.

Der kostenlose Grundkurs "OS/2 Warp 4 Implementation" entspricht dem Qualifizierungsprogramm Best Team, das Wiederverkäufer zu Softwarespezialisten ausbilden soll. Alternativ bietet IBM ein rechnergestütztes Training an, das Händlern auf CD-ROM zusammen mit einem Video zur Verfügung steht. Nach einer erfolgreich abgelegten abschließenden Prüfung erhalten die Teilnehmer die Zertifikation als Best-Team-Mitglieder.

Diesen stehen anschließend drei Fortgeschrittenenkurse zum Sondertarif offen, bei denen Installation und Konfiguration des neuen Betriebssystems sowie die Migration von bestehenden Kunden-Betriebssystemen auf OS/2 Warp 4 auf dem Lehrplan stehen.

Bereits mit OS/2 vertraute Vertriebspartner können sich dabei speziell in die Migration von OS/2 Warp 3 auf die aktuelle vierte Version einarbeiten.

Zusatzseminare vermitteln Know-how zur Planung, Installation und individuellen Anpassung von OS/2 Warp 4 an kundenspezifische IT-Umgebungen. Das betrifft auch die Einbindung von Multimedia, Systemerweiterungen und Vernetzungsfunktionen.

Eine Helpline für OS/2-Experten und -Händler bietet IBM unter der Telefonnummer 070 34/93 79 20 an, die Telefaxnummer lautet 070 34/93 79 30. Die allgemeine Hotline "Hallo IBM" ist unter der Rufnummer 0180/3313233 zu erreichen.