Web

Alle Details & Download

Internet Explorer 9 Beta greift zur Browser-Krone

17.09.2010
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Intelligentes Adresseingabefeld

Was das Adresseingabefeld angeht, zieht der Internet Explorer 9 mit den anderen Browsern gleich und geht sogar noch ein Stückchen weiter.

Nach wenigen Tasteneingaben präsentiert der Internet Explorer 9 nicht nur passende Websites, sondern bietet auch die Möglichkeit an, Suchergebnisse von Bing oder anderen Suchmaschinenbetreibern ("Bing Vorschläge", "Google Suchvorschläge") anzuzeigen. Der Wechsel zwischen den Suchmaschinenanbietern erfolgt über kleine Icons im unteren Bereich des ausgeklappten Adresseingabefeldes. Hier können Sie über "Hinzufügen" auch weitere Suchmaschinen hinzufügen.