INFOASIA 79:

Internationale Ausstellung mit Kongreß "Information Management"

03.11.1978

HAMBURG (pi) - Eine internationale, Fachausstellung mit Kongreß INFO/ASIA 79 veranstaltet das US-Ausstellungsunternehmen Clapp & Poliak vom 5. bis 8. September 1979 in Tokio.

Ausgestellt werden:

- Datenverarbeitungsanlagen und -maschinen

- Peripheriegeräte

- Datenverarbeitungsplanung

- Zubehör und Teile für EDV-Anlagen

- Textverarbeitung

- Bürodruck- und Kopiermaschinen

- Büroorganisation

- Bildungs- und Fortbildungseinrichtungen

- Sonderausrüstungen

- Kommunikationssysteme.

Der Kongreß wir thematisch zwei Hauptbereiche umfassen: Der eine wird sich mit Entwicklungstendenzen der Informationstechnik und der Kommunikationsforschung befassen. Berichte über, Forschungsergebnisse, Fallstudien und ein internationaler Erfahrungsaustausch werden im Mittelpunkt stehen. Der zweite Bereich wird sich anwendungsspezifisch mit der Informationstechnik in den verschiedenen Zweigen der Volkswirtschaft, wie Produktionsbetrieben staatlichen Verwaltungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche und private Dienstleitsungsgesellschaften befassen. Auch hier werden Fallstudien und andere praxisorientierte Berichte im Vordergrund stehen.

Neben den zentralen Vortragsveranstaltungen wird sich der Kongreß in Arbeitsgruppen aufteilen, uns auf diese Weise einer möglichst großen Zahl von Interessenten die Möglichkeit zu geben, spezielle Anliegen zu erörtern.

Die thematische Vorbereitung des Kongresses wird in Zusammenarbeit einschlägigen Industrieverschbänden in Japan und anderen asiatischen Ländern erfolgen.

Informationen: Industrieberatung Erwin B. von Bressensdorf, Heilwigstr 89, 2000 Hamburg, Tel.: 040/47 20 28.