National Semiconductor

International erfahrener Manager führt Europa-Zentrale

23.08.2002
MÜNCHEN (CW) - John Phelps verstärkt die europäische Unternehmenszentrale des AnalogTechnologieunternehmens National Semiconductor als neuer Regional Vice President. Nach Stationen in Hongkong, Brasilien und Kalifornien muss sich der Vertriebsexperte nun in Fürstenfeldbruck arrangieren.

Der kalifornische Halbleiterhersteller National Semiconductor Corp., Santa Clara, ernennt John Phelps zum Regional Vice President für Europa. In seiner neuen Funktion berichtet Phelps direkt an Detlev Kunz, Senior Vice President für Vertrieb und Marketing weltweit.

Phelps verfügt über langjährige internationale Erfahrung. Allein für seinen aktuellen Arbeitgeber lebte und arbeitete der Manager auf vier verschiedenen Kontinenten. Im Jahr 1987 ging er nach Hongkong und übernahm die Position des Business Center Managers für die Region Asien/Pazifik. Im Lauf seiner siebenjährigen Tätigkeit in der chinesischen Metropole avancierte er zum Marketing- und Vertriebsdirektor für diese Region. 1996 berief ihn der Elektronikkonzern zum Vice President und Managing Director für Lateinamerika - Phelps zog nach Sao Paulo, Brasilien.

Nach seiner Rückkehr in die USA 1999 bekleidete er den Posten des Vice President für Mikrocontroller-Produkte in der Analog Products Group. Zwei Jahre später erfolgte die Ernennung zum Vice President für Standard-Analogprodukte. Seine Aufgaben als Chef des europaweiten Vertriebs erfüllt Phelps nun von der europäischen Firmenzentrale aus, die in Fürstenfeldbruck bei München liegt.