Interkama 80 mit Doppelkongreß

27.06.1980

DÜSSELDORF (to) - In zwei Zyklen wird in diesem Jahr der Interkama-Kongreß abgehalten. An jeweils zwei Tagen zu Beginn und am Ende der Düsseldorfer Meß- und Automatisierungsausstellung (9. bis 11. Oktober 1980} sollen 59 Einzelvorträge abgespult werden.

Der Kongreß ist in elf Themengruppen gegliedert, die jeweils vier bis acht Einzelvorträge umfassen. In jeder Themengruppe ist den einzelnen Fachvorträgen ein technisch verständlicher, konkrete Fakten enthaltender Übersichtsvortrag vorangestellt. Die thematische Ausrichtung des gesamten Kongresses und der daraus resultierende Anspruch an die Kompetenz der Autoren und die didaktische Aufbereitung der Vorträge haben den Kongreßbeirat der Interkama veranlaßt, auf eine Ausschreibung der Vorträge zu verzichten und stattdessen die Autoren aufzufordern.

Im einzelnen behandeln die Themengruppen: 1. Sensortechnik, 2. Neue Bausteine für die Meß-, Steuerungs- und Regelungstechnik, 3. Aufbau komplexer Automatisierungs-Systeme, 4. Anthropotechnik in Automatisierungs-Systemen, 5. Automatisierung im Umweltschutz, 6. Zuverlässigkeit und Sicherheit, 7. Wägetechnik, 8. Prüftechnik und Qualitätssicherung, 9. Geräte der Steuerungs- und Regelungstechnik, 10. Rationelle Energieverwendung, 11. Betriebs-Analysenmeßtechnik.

Die Fachmesse findet vom 9. bis 11. Oktober statt, die Kongreßzyklen am 8. und 9. beziehungsweise am 13. und 14. Oktober.

Informationen: Düsseldorfer Messegessellschaft mbH, Nowea, Postfach 320 203, 4000 Düsseldorf, Tel.: 0211/45 91 00.