Interbase nun ganz im Besitz von Ashton-Tate

19.04.1991

BEDFORD/TORRANCE (CW) - Die Interbase Software Corp., Bedford / Massachusetts, ist nunmehr hundertprozentige Tochter des amerikanisch PC-Datenbankspezialisten Ashton-Tate. Die Kalifornier; die bereits 51 Prozent an dem Anbieter relationaler Datenbanken hielten, übernahmen nun auch die restlichen 49 Prozent.

Die 65 Mitarbeiter zählende Interbase entwickelt und vertreibt unter anderem die gleichnamige Datenbanksoftware, die für den Multiuser-Einsatz auf Microcomputern und Workstations von Data General, Digital Equipment, Hewlett-Packard, IBM, Silicon Graphics und Sun konzipiert ist. Einen Wechsel gab es auch an der Führungsspitze des Softwarehauses aus Bedford.

Firmengründer James Starkey gab die Position des Präsidenten an Paul Bergeron ab, der bislang als Direktor für den internationalen Verkauf von Stratus Computer zuständig war.