Neuer Medienkongreß:

Inter Media in Hamburg

04.10.1985

HAMBURG (pi) - Auch um "Geschäftliche Kommunikation" geht es auf dem ersten Medienkongreß "Inter Media" vom 27. bis 30. November 1985 im Congress Centrum Hamburg. Der Kongeß ist international angelegt.

Die Ausrichter des Kongresses erheben den Anspruch, die ganze Bandbreite der Themen um die neuen Medien abzudecken. Gestellt wird die Schlüsselfrage Nummer eins: "Wie entwickelt sich die medientechnologische Zukunft aus der Sicht von Herstellern, Netzbetreibern, Anwendern?" Zwei weitere Schlüsselfragen lauten: "Wie sehen Prognose-Institute die Akzeptanz der medientechnologischen Entwicklung durch die Nutzer? Wie beeinflussen politische und rechtliche Rahmenbedingungen die Medienentwicklung?" Der Kongreß wird von einer Ausstellung begleitet, die sowohl neueste Entwicklungen und innovative Produkte von Hard- und Softwareherstellern zeigt, als auch Projekte von Künstlern präsentiert, bei denen neue Medientechniken umgesetzt wurden.

Informationen: Inter Media Centrum, 2000 Hamburg 13, Telefon: 0 40/44 77 07.