Integrierte SPI-Software für hiesige Netzwerke: Open Access II Net in Deutsch

12.12.1986

MÜNCHEN (pi) - Auch in deutscher Sprache bietet die Software Products International GmbH (SPI), München, jetzt die Netzwerk-Version ihres integrierten Softwarepakets Open Access II an. Anvisiert sind die mittelständische Wirtschaft und die Fachabteilungen.

Open Access II Net schränkt den unerwünschten Dateneinblick durch File- und Record-Locking-Funktionen ein. Vom synchronen Datenzugriff unberührt bleibt die Möglichkeit, bestimmte Datensätze mit Hilfe der View-Locking-Version gegen Veränderung zu sichern.

Der Netz-Server muß nur einmal angeschafft werden. Die Kosten für die Software-Module unterliegen weder einer Mindestabnahme-Forderung noch einer von der gewünschten Menge abhängigen Staffelung. Eine Absatzsteigerung erhofft sich SPI insbesondere von branchenspezifischen Anwendungen.

Nach Angaben des Herstellers wird die Münchner Adcomp GmbH die gleichzeitig auch Novell-Netze verkauft, den Vertrieb des Pakets übernehmen. Die Kompatibilität beider Produkte sei gewährleistet. Etwa 1800 Mark soll das Paket kosten.