Integrierte Analogausgänge für Meßaufgaben:Kontrastleser mit Wechsel-Farbfiltern

11.07.1986

MÜLHEIM/RUHR (pi) - Einen neuen Kontrastleser hat die Lehner Optoelectronic GmbH anzubieten. Das Gerät trägt die Bezeichnung PMR und soll sich laut Angaben des Anbieters insbesondere dort zum Einsatz eignen, wo eine erhöhte Betriebssicherheit gefordert ist.

Das Gerät zeichne sich durch eine hohe Kontrastauflösung und Langzeitkonstanz durch stabile Farbtemperatur des Lichtsenders sowie die Möglichkeit der nachträglichen Kontrastanpassung durch auswechselbare optische Farbfilter aus. Ferner garantiere eine automatische Arbeitspunkteinstellung die bestmögliche Betriebssicherheit auch bei geringen Kontrasten.

Parallel dazu erfolgt laut Anbieter eine qualitative Bestimmung des Kontrastes über einen Meßausgang. Integriert wurden beim PMR außerdem Schalt- und Analogausgänge für Meß- und Regelaufgaben. Als Betriebsspannung begnügt sich der Kontrastleser mit 24 Volt, wobei eine separate Lampenspannung nicht erforderlich sei.

Informationen: Lehner Optoelectronic GmbH, Postfach 10 18 62, 4330 Mülheim/Ruhr, Telefon 02 08/75 00 41.