Verbundlösung für die Wissenschaft

Integration von Bildanalyse und -verarbeitung unter Windows

09.11.1990

NÜRNBERG (pi) - Mit dem Vollfarb-Bildanalyse-System "Microscale TC" von der Digithurst GmbH kann der Anwender unter Windows 3.0 auf dem PC Bilder vom Mikroskop oder einer Videokamera in 24-Bit-Farbtiefe auswerten.

Ausgerüstet mit einer auf Transputerbasis arbeitenden Zusatzkarte, lassen sich die Daten etwa mit der Tabellenkalkulation Excel direkt weiterverarbeiten und daraus resultierende Grafiken in Textverarbeitungen durchreichen.

Um die bei Bildverarbeitung auftretenden erforderlichen hohen Speicherkapazitäten in Grenzen zu halten, besteht die Möglichkeit, mit der Zusatzkarte "Microeye Compression Card" anfallende Bilddaten zu komprimieren. Diese lassen sich auch in die Multimedia-Anwendung "Picturebook" importieren, in der der Anwender sie sowohl mit Texten als auch mit erklärenden Videoaufzeichnungen vervollständigen kann.

Vor allem im wissenschaftlichen Betrieb sehen die Hersteller wegen der Integrationsoptionen verschiedenster Anwendungen zur Erstellung eines Endproduktes, das Analyse-, Dokumentations- und Informationsanforderungen gerecht wird. Einsatzgebiete der Netzwerkfähigen Lösung.