Seeburger AG

Integration über EDI und Internet

15.03.2002
Die "Business-Integration-Suite" schlägt die Brücke vom klassischen Electronic Data Interchange (EDI) hin zu einer unternehmensübergreifenden Integration über das Internet. Mit einer neuen Bibliothek lassen sich Geschäftsprozesse über einen Repository-Server verwalten.

Dies gilt auch für das Mapping von spezifischen semantischen Standards auf einen anderen, beispielsweise von Edifact auf XML. Vordefinierte Mappings und Geschäftsprozessabläufe runden die Bibliothek ab. Zudem hat Seeburger seine Integrations-Suite branchenspezifisch mit Adaptern und Konvertern vorkonfiguriert. Dies erstreckt sich auf die Segmente Automotive, Consumer-Products und Retail; weitere Branchen sollen im Lauf des Jahres folgen.

Mit dem neuen Modul "Fax2XML" lassen sich eingehende Faxformulare automatisch in XML-Nachrichten umwandeln, so der Anbieter. Da die Daten sofort in das ERP-System eingespielt werden können, entfällt das manuelle Erfassen. Schließlich bringen die Softwerker so genannte Web-Applications für die übergreifende Integration kleinerer und mittlerer Unternehmen. Das Prinzip dieser Applikationen beruht auf der Web-EDI-Technik. (ajf)

Informationen: Seeburger AG, Edisonstraße 1, 75015 Bretten, Tel.: 07252/96 -0, Fax: 07252/96 -22 22, www.seeburger.de,

Halle 6, Stand C12