Integration mit dem Popo

13.06.1986

In immer neuen Analysen wird publik gemacht wie Kenner der DV- Szene die derzeitige Situation und die künftige Marktentwicklung einschätzen.

Wer häufig die Management- Reports von Witzbold Keinbaum & Partner liest könnte meinen daß ein Boom im C- Markt beworsteht.

"Integration" heißt das neue Schaumschlagwort der Branchen- Kassandras -und wer nicht bis PPS buchstabieren kann dem werden die höheren ClM- Weihen verweigert.

Trauerwein halt nichts von derartigen Augenwischereien. Ihm reicht's die Abkürzung für "ISDN" zu kennen: IBM schafft das nicht.

Daß wir uns nicht MlSverstehen: Nicht kühle Köpfe, sondern feste Backen sind gefragt. Auf gut DV- Chinesisch: Trauerwein bleibt auf seinen vier Buchstaben sitzen um 4Gleisig fahren zu können.

Zu den "Principles of profitable operations" kurz: Popo, gehört nun mal, an Assembler, Cobol, IMS und den /370 Principles of Operations festzuhalten. Wer das nicht aussitzen will dem ist nicht zu helfen.

Sebastian Trauerwein

Information Resources Manager