Integration für Ariba-basierte Marktplätze

27.10.2000

MÜNCHEN (pi) - Das auf Lösungen zur Business-to-Business-Integration spezialisierte Unternehmen Webmethods mit Sitz in Fairfax, Virginia, hat gemeinsam mit dem kalifornischen IT-Beratungshaus EDS ein Paket geschnürt, mit dem sich Lieferanten leichter in B-to-B-Marktplätze auf der Basis von Ariba-Lösungen einbinden lassen sollen.

Die "Webmethods Ariba Supplier Solution" besteht aus Hard- und Software sowie Services und Beratungsleistungen. Betreiber komplexer E-Commerce-Sites sollen damit in der Lage sein, Backend-Anwendungen wie Bestelltransaktionen und -bestätigungen oder Statusanfragen mit Aribas "Commerce Services Network" (CSN), einer Plattform für finanzielle E-Commerce-Transaktionen, zu integrieren.

Das gemeinsam mit IBM und I2 entwickelte CSN dient Käufern, Lieferanten und Marktplätzen dazu, auf Basis von Aribas "B2B Commerce Platform" Dienstleistungen - etwa eines Finanzinstituts ihrer Wahl oder Logistikservices - in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren und die Vorgänge zu automatisieren.