BICC Data Networks GmbH

Installation von Glasfaser-Netzen möglich

23.03.1990

Der Münchner Anbieter von Netzwerkkomponenten, die BICC Data Networks GmbH, stellt auf der CeBIT erstmals Produkte vor, die auf der Basis des FDDI-Standards (Fibre Distributed Data Interface) umfassende Optionen für die Installation schneller Glasfaser-Netzwerke bieten sollen.

Die Fähigkeit, sowohl Ethernet als auch Token-Ring-Datenverkehr über das gleiche Glasfaser-Backbone abzuwickeln, sei besonders für Anwender interessant, die bestehende Netzwerke erweitern oder miteinander verbinden wollen. Die Einhaltung des FDDI-Standards garantiere, daß die Produkte problemlos in Multi-Vendor-Umgebungen integrierbar sind.

Mit Isolan führt BICC eine Produktpalette vor, die auf Basis des IEEE-802.3-Standards (Ethernet) alle für die Installation und den Betrieb eines Local-Area-Network (LAN) notwendigen Produkte wie Transceiver, Bridges und Repeater bereitstellt.

Für den Isolan Modular Repeater sind jetzt Glasfaser-, UTP- und Management-Karten verfügbar, die die problemlose, kontrollierte Netzwerkerweiterung ermöglichen.

Weitere Produkte sind Netzwerk-Managementwerkzeuge, die unter Einbeziehung intelligenter Bridges und dem Isoview Netzwerk-Managementsystem maximale Datensicherheit und die optimale Nutzung der Ressourcen gewährleisten sollen.

Informationen : BICC Data Networks GmbH, Fraunhoferstr. 10, 8033 Planeg bei München, Telefon 0 89/8 57 20 97 Halle 23, Stand A04/B03