300 Millionen

Instagram hat inzwischen mehr Nutzer als Twitter

11.12.2014
Instagram wächst weiter rasant. In den letzten neun Monaten habe das Netzwerk 100 Millionen neue Nutzer hinzugewonnen, teilte die Facebook-Tochter mit.

Inzwischen sei die Marke von 300 Millionen Menschen erreicht, die weltweit die Plattform aktiv nutzen. "Was vor vier Jahren als Traum von zwei Freunden begann, hat sich während der vergangenen vier Jahre zu einer Community entwickelt, die jeden Tag mehr als 70 Millionen Fotos und Videos teilt", schrieb Instagram-Mitgründer Kevin Systrom im Firmenblog. Instagram wurde 2013 von Facebook gekauft.

Instagram wolle es künftig den Anwendern leichter machen, ihren Lieblingsstars zu folgen, teilte der Dienst weiter mit. Dabei greift es auf ein Feature zurück, das Konkurrent Twitter - den Instagram bei der Nutzerzahl jetzt abgehängt hat - populär gemacht hat, nämlich die Einführung eines Verifikationssymbols für Prominente, Sportler und Marken. (dpa/tc)