Neue Foto-App

Instagram für Android erhältlich

08.04.2012
Knapp zwei Jahre nach der Veröffentlichung für das Apple iPhone ist die Kamera-App "Instagramm" jetzt auch für Smartphones und Tablets mit Android gratis erhältlich.

Die bei Besitzern eines iPhone oder iPad populäre Kamera-App Instagram ist jetzt auch für Android-Smartphones verfügbar. Mit ihr können aufgenommene Fotos verfremdet und auf dem gleichnamigen Sozialnetzwerk veröffentlicht werden, außerdem auf Facebook, Twitter, Tumblr und Foursquare. Das populäre Foto-Netzwerk Flickr soll in naher Zukunft ebenfalls hinzukommen.

Instagram ist mit allen Smartphones und Tablets kompatibel, auf denen Android 2.2 und aktueller läuft. Die Download-Größe beträgt knapp 13 Megabyte. Die Anwendung hat schon über 40.000 Bewertungen bekommen und einen Durchschnitt von 4,4 Sterne. Sie ist außerdem gratis erhältlich, kann also bedenkenlos ausprobiert werden.

Für das Apple-Betriebssystem iOS ist die Anwendung Instagram bereits seit Oktober 2010 erhältlich und erfreut sich dort ungebrochener Beliebtheit. Mittlerweile nutzen über 30 Millionen Menschen weltweit die App auf iPhone und iPad. Mit der Unterstützung von Android wird die Zahl der Nutzer in den nächsten Wochen und Monaten wahrscheinlich rasant wachsen.

powered by AreaMobile