InoTec präsentiert Scamax-Scanner-Serie M06

04.05.2007
Von Jürgen Liebherr
Mit einer neuen Serie von Dokumenten-Scannern bietet InoTec eine flexible Dokumentenerfassung. Die neuen Scamax-Modelle können bis zu 150 Seiten pro Minute verarbeiten.

Die InoTec Scamax-Scanner-Serie M06 besteht aus drei Modellen mit Scan-Geschwindigkeiten von 80, 110 und 150 Seiten pro Minute, jeweils als Simplex- oder Duplex-Version. InoTec will hiermit die bestehende Produktpalette an Mid-Volume Dokumenten-Scannern ergänzen.

Für eine perfekte digitale Erfassung großer Mengen an Dokumenten sorgen innovative Scan-Technologien. Damit verbunden ist laut Hersteller beste Bildqualität sowie mehr Sicherheit und Flexibilität bei der Dokumentenerfassung. So kann die komplette Bildverarbeitung und Bildoptimierung bereits im Scanner durchgeführt werden, zeitaufwändige Nachbearbeitung am PC entfällt. Spezielle Ultraschall-Sensoren helfen, Doppelblatt-Einzüge zu erkennen. Ein neues Feeder-Konzept ermöglicht eine verlässliche Verarbeitung heterogenen Belegguts.

Weitere Produkteigenschaften verbessern den Erfassungs-Workflow. So wurde die Ablagekapazität um 50 Prozent erhöht, mit einem Pre- and Post-Imprinter können die Dokumente vor und nach dem Scannen gekennzeichnet werden, beispielsweise mit Datum und Vorgangsnummer. Eine eigens entwickelte Benutzerführung erleichtert die Bedienung und erweitert die Scan-Funktionen wie die Weitergabe komprimierter Images. Ein ausgefeiltes Upgrade-Konzept bei der Geschwindigkeit und von Schwarz/Weiß auf Farbe bietet ein hohes Maß an Investitionssicherheit. Die Scanner erfüllen die Energy-Star-Richtlinien.

Die InoTec Scamax-Scanner-Serie M06 ist voraussichtlich ab dem 3. Quartal 2007 verfügbar.