Innovativstes Mobile Game 2006: Stranded von Glu Mobile

21.02.2007

Der innovative Clou: die reale Spielzeit beeinflusst die virtuelle Zeit im Spiel. So gibt es für den Spieler zu verschiedenen Uhrzeiten, zu denen er Stranded spielt, auch verschiedene Geheimnisse oder Tierarten zu entdecken, sogar die Gezeiten werden beeinflusst. Kein Wunder also, dass GameShadow meint: "Stranded ist ein Spiel, das mit seiner Storyline und seinem Gameplays die richtigen Voraussetzungen mitbringt, auch auf anderen Plattformen zu funktionieren. Für das Handy ist es so gut umgesetzt, dass man sich fast schon weigert, diese Insel zu verlassen."

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, Glu ist mit seinen Handyspielen offensichtlich auf einem guten Weg. Mehr Informationen zu Stranded gibt es hier oder auf der Glu Homepage zu lesen. Wer mehr über die GameShadow Awards erfahren will, wird hingegen hier fündig.

powered by AreaMobile