Vergleichstest Multimedia-Rechner

Innovative Wohnzimmer-PCs

19.02.2008
Von Bernd Weeser-Krell

Empfehlungen der Redaktion

Preis-Leistungs-Sieger: Acer Aspire L5100
Preis-Leistungs-Sieger: Acer Aspire L5100
Foto: Acer

Acer Aspire L5100
Der Consumer-PC Aspire L5100 von Acer entpuppt sich als sehr guter Wohnzimmer-PC. Er sieht schick aus, nimmt nur wenig Platz ein, hat genügend Leistung für alle Anwendungen und ist recht leise. Dank TV-Karte und HDMI-Grafikschnittstelle passt er gut zu modernen LCD-TVs. Der günstige Preis von rund 700 Euro bringt dem Aspire L5100 Platz 1 in diesem Vergleichstest.

Acer Aspire L5100: Testbericht

Innovative Technik: MR Computer Ichbinleise HFX Micro
Innovative Technik: MR Computer Ichbinleise HFX Micro
Foto: ichbinleise.de

MR Computer Ichbinleise HFX Micro
Trotz des horrend hohen Preises von über 3000 Euro schafft der lautlose PC Platz 2 in diesem Testfeld. Dank seiner innovativen Technik mit lüfterloser Kühlung, SDD-Platte und ausgezeichneten Multimedia-Fähigkeiten ist der lautlose und sparsame Mini-PC zwar nicht günstig, aber sein Geld wert.

MR Computer Ichbinleise HFX Micro: Testbericht

Hifi-Design: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2565
Hifi-Design: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2565

Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2565
Der Scaleo EVi 2565 passt sich dank des Hifi-Gehäuses perfekt in die heimische Multimedia-Anlage ein. Neben der HDTV-Fähigkeit verfügt der Rechner auch über hovhwertige analoge Schnittstellen wie Scart oder Komponente. Die Rechenpower reicht selbst für Spiele bis zu mittleren Auflösungen. Insgesamt ein rundum gelungener Wohnzimmer-PC – Platz 3 in diesem Test.

Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2565: Testbericht