Initiative Mittelstand vergibt Innovationspreis Industrie 2007

16.03.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Initiative Mittelstand aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien GmbH verleiht dieses Jahr zum zweiten Mal den „Innovationspreis Industrie“.

Seit 2004 vergibt die Initiative Mittelstand den Innovationspreises ITK, der seit seiner ersten Verleihung stetig wachsende Bewerberzahlen erzielt. Die Initiatoren verliehen im vergangenen Jahr das erste Mal zusätzlich den Innovationspreis Industrie, der schnell an die Erfolge des ersten Preises anknüpfte. Dabei werden Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie gesucht, die sich durch innovative Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen mit einem hohen Nutzen für den Mittelstand auszeichnen.

Auf die Teilnehmer warten Preise im Gesamtwert von 85.000 Euro. Neben einem Hauptgewinner werden in jeder Industrie-Kategorie drei Unternehmen ausgezeichnet. „Mit dem Innovationspreis möchten wir vor allem Unternehmen, die auf Grund eines kleinen Budgets oder einer knappen Belegschaft keine großen PR- oder Marketing-Aktionen durchführen können, helfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und ihre betriebliche Effizienz zu erhöhen. Die innovativen Ideen sollen einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Auch wollen wir andere Unternehmen dadurch zu mehr Innovation animieren“, erklärt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Initiative Mittelstand.

Interessierte Unternehmen können sich auf der Website der Initiative Mittelstand bis zum 31. März 2007 kostenlos bewerben.