Initiative Mittelstand: Großer Run auf den Innovationspreis

07.02.2008
Seit Mitte Dezember 2007 können sich Unternehmen für den Innovationspreis 2008 bewerben. Wie die Initiative Mittelstand mitteilt, brechen die Anzahl an Bewerbungen und Page Impressions alle in den vergangenen Jahren aufgestellten Rekorde.

Vor fünf Jahren verlieh die Initiative Mittelstand zum ersten Mal auf der CeBIT ihren Innovationspreis. Seither übertrifft er Jahr für Jahr sämtliche Zahlen und Rekorde aus dem Vorjahr. Wieder haben nach Angaben der Initiative Mittelstand die Bewerberzahlen eine neue Rekordhöhe erreicht, konkrete Zahlen wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Die Zugriffe auf das Innovationspreis-Portal stiegen von 700.000 Page Impressions im Dezember 2007 auf fast zwei Millionen im Januar 2008. Bei den einzelnen Kategorien des Innovationspreises ragen bisher vor allem Kategorien wie IT-Security, Branchensoftware oder Beratung und Consulting durch viele Bewerbungen hervor. Aber auch neue Kategorien wie Green-IT oder On-Demand erzielen einen großen Zuspruch.

Wer noch eine Chance auf einen der begehrten Preise im Wert von 150.000 Euro haben will, muss sich beeilen: Die Initiative Mittelstand aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien sucht nur noch bis zum 15. Februar 2008 die innovativsten Produkte und Lösungen für den Mittelstand. Unternehmen jeder Größe aus dem Bereich ITK können sich kostenfrei online bewerben.