Web

Ingres unter neuer Führung

09.08.2007
Der von CA abgespaltene Open-Source-Datenbankanbieter Ingres hat Roger Burkhardt zum Chief Executive Officer (CEO) befördert.

Burkhardt war zuvor President und Chief Operating Officer (COO). Der frühere Chief Techology Officer (CTO) der New Yorker Börse (NYSE) arbeitet seit Juli 2006 und wird nun Nachfolger von Terry Garnett, der Vorsitzender des Verwaltungsrats bleibt. Garnett hatte Ende 2005 den Herauskauf von Ingres von CA durch die Buyout-Firma Garnett & Helfrich Capital eingefädelt.

Burkhardt wird außerdem noch ein neuer Executive Vice President of Worldwide Sales zur Seite gestellt, wie das in Redwood City, Kalifornien, ansässige Unternehmen ferner bekannt gab. Steve Shine kommt von Sybase, wo er zuletzt als Senior Vice President und General Manager EMEA tätig war. Shine wird weiter von London aus arbeiten und sich vermutlich verstärkt um den europäischen Markt kümmern. (tc)