Umsatz und Gewinn gesteigert

Ingram Micro wächst zweistellig

13.08.2004

Der Nettogewinn kletterte im zweiten Quartal, das am 3. Juli 2004 zu Ende ging, auf 25,9 Millionen Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte Ingram Micro noch 11,5 Millionen Dollar erwirtschaftet. Der Umsatz legte um elf Prozent auf 5,72 Milliarden Dollar zu, wovon fast die Hälfte (2,8 Milliarden Dollar) aus dem Heimmarkt USA kam.

In Europa verzeichnete Ingram Micro einen Umsatzzuwachs von 18 Prozent auf 2,11 Milliarden Dollar. Das entspricht 37 Prozent der Gesamteinnahmen. Dagegen gingen die Erlöse im asiatisch-pazifischen Raum, auf den zehn Prozent der Gesamterlöse entfielen, um zwei Prozent zurück. Auch im dritten Quartal setzt Ingram Micro auf Wachstum. Die Einnahmen sollen zwischen 5,7 und 5,9 Milliarden Dollar liegen, beim Nettogewinn sind 25 bis 30 Millionen Dollar angepeilt. (sp)

Abb: Ingram legt stark zu

Ingram Micro hat Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal gesteigert. Quelle: CW