Web

-

Informix verschenkt NT-Datenbank

04.06.1998
Von md 
-

COMPUTERWOCHE (MÜNCHEN) - Der Datenbankanbieter Informix Software gibt seine Windows-NT-Datenbank für einen unschlagbaren Preis ab. Der „Dynamic Server" soll ab 15. Juni 1998 bis zum Ende des Jahres an Software-Entwickler kostenlos lizenziert werden. Dazu gibt es noch 60 Tage freien Kundendienst. Die ungewöhnliche Aktion soll dem angeschlagenen Unternehmen Halt in dem umkämpften NT-Marktsegment geben, in dem sich mit Oracle und Microsoft bereits zwei ausgewiesene Haie tummeln. Mitte des vergangenen Monats hatte Informix einen Vierteljahresgewinn von 4,9 Millionen Dollar bekanntgegeben.Damit konnte der im dritten Quartal 1997 berufene Chairman und CEO Bob Finocchio den bodenlosen Fall des Unternehmens zunächst einmal aufhalten.