Bifoa-Seminar über wirtschaftlichen Technik-Einsatz:

Informationssysteme heute und morgen

19.12.1980

KÖLN (je) - Assoziativspeicher, optische Speichermedien und andere zukunftsweisende Technologien wird das Kölner Bifoa auf einem Fachseminar behandeln. Zur Sprache kommen aber auch bereits verfügbare Ressourcen und ihr wirtschaftlicher Einsatz.

Die Komponenten der Zukunftstechnologien und ihre Leistungsfähigkeit sind eines der beiden Leitthemen auf dem Fachseminar "Neue Technologien für Informations- und Kommunikationssysteme", das am 22. und 23. Januar im Dominikanerkloster Walberberg stattfindet.

Das zweite Hauptthema sind Rationalisierungskonzepte unter Nutzung bereits vorhandener Techniken. Dazu zählen Bildschirmtext unter Verwendung von Personal Computer-Systemen, Entwicklungskonzepte für Software und der Leistungsstand im Bereich der Mikrocomputersysteme. Die sich aus der Anwendung dieser Technologien ergebenden Anforderungen an ein Informations- und Kommunikations-Management können mit den Referenten und den übrigen Seminarteilnehmern diskutiert werden.

Informationen: Betriebswirtschaftliches Institut für Organisation und Automation an der Universität zu Köln (Bifoa), Veranstaltungsbüro, Universitätsstr. 45, 5000 Köln 41 (Lindenthal), Tel.: 02 21/44 60 81.