Kontaktmöglichkeiten auf Jobbörsen

Informatikabsolventen treffen Unternehmen

26.05.2000
MÜNCHEN (CW) - Zwei Jobbörsen finden im Juni und Juli 2000 in Nürnberg und Frankfurt am Main statt. Neben einer branchenübergreifenden Rekrutierungsmesse ist eine IT-orientierte Kontaktbörse angekündigt.

Die branchenübergreifende Jobmesse "Akademika 2000" richtet die Wiso-Führungskräfte-Akademie am 6. und 7. Juni in Nürnberg aus. Personalverantwortliche aus über 100 Unternehmen erwarten Universitäts- und Fachhochschulabsolventen aller Studienrichtungen zu ersten Kontaktgesprächen. Der Veranstalter rechnet mit 3000 bis 4000 Absolventen aus dem gesamten Bundesgebiet. Nähere Auskünfte sind erhältlich unter der Telefonnummer 0911/94081961 sowie im Internet unter http://www.wfa-akademie.de.

Vom 3. bis 5. Juli findet in Frankfurt am Main der erste Rekrutierungs-Workshop der Career Time GmbH, Eschborn, statt. Auf den "Competence Days" dreht sich alles um das Thema Electronic Business. Gefragt sind vor allem Absolventen der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften sowie Young Professionals mit Berufserfahrung bis zu drei Jahren. Bewerber können die Kultur renommierter Unternehmen kennen lernen. Ihre Teilnahme haben KPMG Consulting, Pricewaterhouse-Coopers, Ernst & Young sowie Lufthansa Systems zugesagt. Zudem erstellt die Kienbaum Executive Consultants GmbH als Kooperationspartner der Veranstaltung den Kandidaten auf Wunsch ein individuelles Kompetenzprofil. Die Teilnahme ist für Bewerber kostenlos. Anfahrts- und Übernachtungskosten trägt der Veranstalter. Bewerbungsschluss ist der 9. Juni. Die nächste Kontaktbörse für junge IT- und Telekommunikationsspezialisten richtet Career Time am 5. und 6. November 2000 in Düsseldorf aus. Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0800/2273378 sowie im Internet unter http://www.careertime.de.