Informatik-Regelung bei VHS-Weiterbildung

21.09.1984

LENZBURG (CW) - Die Schweizerische Informatik-Zertifikatskommission, SIZ, führte in Lenzburg ihre erste Informationstagung unter der Leitung des Verbands der Schweizerischen Volkshochschulen zum Thema "Informatikkurse zur Erlangung des Volkshochschul-Zertifikats Informatik" durch.

Die Schweizerische Informatik-Zertifikatskommission wurde im Juni 1984 in Lenzburg gegründet. Nachfrage nach und Angebote in Aus- und Weiterbildung in der Informatik sei im Rahmen der Volkshochschul-Zertifikate auf schweizerischer Ebene zu koordinieren, bestand schon früh als Forderung.

Die SIZ will als Kontakt- und Kontrollgremium die Qualität und Kontinuität der Informatikangebote ihrer Mitglieder sicherstellen und Gelegenheit zum Informations- und Erfahrungsaustausch geben.