Die weiblichen Mitglieder der SKF tagten in der Schweiz:

Informatik als Herausforderung sehen

22.11.1985

ZÜRICH (sg) - Die Informatik muß auch in der Schweiz als Herausforderung für Frauen gesehen werden. Zu diesem Ergebnis kamen die im Schweizerischen Kaufmännischen Verein SFK organisierten Frauen auf einer Informatiktagung.

Besonders die den Frauen nachgesagten Eigenschaften wie Kreativität, Phantasie und Sinn für Details stehen laut SKF-Generalsekretärin Monika Weber bei der Informatik hoch im Kurs. Somit seien Frauen in der Männerwelt rund um den Computer nicht ohne Chance.

Da ein Büro ohne Computer bald der Vergangenheit angehöre, sei der richtige Umgang mit der DV in Zukunft auch für Frauen existenzsichernd. Die Alternative der Zukunft könne deshalb nicht Arbeit mit oder ohne Computer, sondern nur Arbeit mit Computer oder gar keine Arbeit heißen.