Dachzeile

Infor bohrt sein SCM-Planungs-Tool auf

23.04.2007
Der "SCM Advanced Planner" von Infor ist in der neuen Version 5.0 jetzt für 64-Bit-Architekturen ausgelegt.

Die Software für Planung und Optimierung von Supply Chain Management (SCM) kann deswegen mit größeren Datenmengen umgehen und skaliert zusätzlich durch parallele Verarbeitung. Das kommt zum Beispiel der Großbrauerei Molson Coors zupass, welche die neue Software als erster Anwender implementiert hat. "Die neue Version des Advanded Planner ermöglicht es uns, noch mehr Details in den Planungsprozess einzubeziehen", sagt Dan Brown, Director Supply Chain Planning, Imports and Systems. "In Zahlen ausgedrückt heißt das, dass wir nun 38 Millionen statt wie bisher sieben Millionen Variablen berücksichtigen."

Eine weitere wichtige Neuerung in SCM Advanced Planner 5.0 ist "Priority Solving", mit dem sich neue Planungsmodelle einfacher und schneller entwickeln lassen sollen. Das neue Infor-Release ist ab sofort in den Sprachen Detusch, Englisch und Französisch erhältlich. (tc)