VAN-Anbieter verbessert den X.400-Service

Infonet steigt mit 67 Prozent bei Osiware International ein

16.11.1990

BRÜSSEL (pi) - Mit 67 Prozent hat sich Infonet, ein Anbieter von Mehrwert-Diensten mit Hauptsitz in den USA, an Osiware International, Paris, beteiligt Zugleich avancierte Jean-Noel Moneton, Vice-President für Produkt-Management bei Infonet, zum Chairman des französischen Unternehmens.

"Das Osiware-Entwicklungsteam in Vancouver, Canada, wird uns bei der Erweiterung und Verbesserung unserer eigenen X.400-Produktfamilie helfen", kommentiert Moneton den Deal. Im Gegenzug soll die Marktposition von Osiware durch finanziellen Rückhalt gestärkt werden. Die Franzosen bieten unter anderem auf OSI-basierende Speicher- und MHS-Systeme sowie Software gemäß den X.400-, X.500- und EDI-Normen an.

Neben dem Anteil, den die Infonet an Osiware hält, liegen die restlichen Aktien bei dem Osiware-Management-Team, der portugiesischen Inforgal sowie der Intercom Data Systems Ltd., Großbritannien. Der französische Hersteller firmiert jedoch der in Brüssel ansässigen europäischen Infonet-Niederlassung zufolge weiterhin als eigenständige Gesellschaft.