Geschaeftsfuehrerin Micheline Wens sucht die Sterntaler der Branche

Infonet Server moechte die international 1000 groessten Unternehmen als Kunden gewinnen

19.02.1993

Fragen nach konkreten Umsatzzahlen blockte die Geschaeftsfuehrerin vor der internationalen Presse in Muenchen jedoch mit dem Hinweis ab, dass man "ein Privatunternehmen sei, das keine Zahlen veroeffentliche". Um so selbstbewusster ist Wens aber, wenn es um die globalen Ziele des Dienstleisters geht: "Unsere Zielgruppe sind die weltweit 1000 groessten Unternehmen." Deren Aufwendungen fuer Kommunikationsdienste schaetzt die Managerin auf 10 Milliarden Dollar.

Die amerikanische Muttergesellschaft, an der die Telekom mit rund 17 Prozent beteiligt ist, unterhaelt in ueber 135 Laendern Zugangsknoten fuer das auf Daten-, Bild- und Sprachuebertragung ausgelegte Netz. Support vor Ort bietet die Networking-Company in 46 Laendern. Infonets Dienstleistungsangebot gliedert sich in die drei Bereiche: "World Network", "World Support Services" sowie "Enterprise Communication Services". Damit sei bei Infonet bereits heute "das Realitaet, was andere erst versprechen", kommentiert die Managerin das Angebot. Deutsche Anwender koennen derzeit ueber Knotenrechner in Berlin, Frankfurt, Muenchen, Duesseldorf, Hamburg und Stuttgart auf Infonet zugreifen.