Amerikanische DV-Handelszentren wollen In Europa Fuß fassen:

Infomart drängt in die DV-Show-Szene

06.06.1986

PARIS/BERLIN (lo) - Die Metropole Paris scheint zumindest für die konkurrierenden Aussteller im Segment Informatlons- und Kommunikationstechnik zu eng. Termine müssen verschoben. Standreviere gewechselt werden. Infomart heißt der neue Mitbewerber, der auch in Spreeathen vor Anker gehen will

Dem Salon International d'lnformatique, Telematique, Communication, Organisation et Bureautique kurz "Sicob", steht eine Neuorientierung seiner Konzeption bevor, nachdem er vom US-amerikanischen Aussteller Infomart bedrängt wird. Dessen texanischer Exhibition-Master Trammel Crow plant nämlich, in Paris eine ständige Computerausstellung anzusiedeln. Bisher im Pariser La-Defense-Komplex beheimatet wollen sich die Sicob-Organisatoren nun nördlich von Paris im Villepinte Parc des Expositions niederlassen. Statt im September gelten im kommenden Jahr der 6. bis 11. April als "Showtime".

Vielleicht hat der abblätternde Hannoversche Messe-Glanz den Infomart-Protagönisten Trammel Crow, Erbauer des amerikanischen Vorbildes in Dallas, und die Berliner Kingbeil-Baugruppe auf den Gedanken gebracht: Auch in Berlin sohl nämlich bis 1989 eine Infomart-Galerie entstehen. Mehr als 80 Anbieter und Hersteller werden dann dort auf rund 30 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Produkte ständig präsentieren sowie verkaufen können.

Steht bis zum Herbst 1986 eine 50prozentige Belegung fest - und das Interesse sei "sensationell", beteuert das Infomart-Management der GmbH - bedeute dies auch den Beginn der Bauarbeiten.