Kursangebot auf 80 Seminare erweitert

Info AG erweitert Schulungsangebot

24.11.1989

HAMBURG (pi) - Ein erweitertes Seminarangebot und neue Themenbereiche bietet die Hamburger Info AG im neuen Schulungskatalog 1989/90 an.

Gegenüber dem Vorjahr verdoppelte die Info AG das Kursangebot auf nun knapp 80 Seminare. Insbesondere die bisherigen Themenschwerpunkte MVS-Systemsoftware und DB/ DC wurden inhaltlich vertieft und ergänzt.

Neu hinzugekommen sind die Gebiete MVS/ESA Migration, REXX (MVS) sowie eine Seminarfolge über Netze.

Speziell an Interessenten aus DV-Abteilungen wenden sich Lehrgänge für Moderations- und Präsentationstechnik. Die hier vermittelten Kenntnisse haben eine Optimierung der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zum Ziel.

Verändert hat die Info AG die Seminarorganisation. Über das feste Kursangebot hinaus können sich Interessenten im Rahmen eines Termin-Pools anmelden. Ist die optimale Teilnehmerzahl für einen bestimmten Zeitraum erreicht, wird ein Fermin festgelegt und das Seminar durchgeführt.

Nach Angaben des Schulungsinstituts erlaubt dieses Verfahren, deutliche Kosteneinsparungen an die Teilnehmer weiterzugeben. So betragen die Gebühren für einen fünftägigen Kurs über DB2-Anwendungsprogrammierung bei 15 Teilnehmern knapp 2000 Mark.

Alle Kurse werden, auch mit unternehmensspezifischem Zuschnitt, als Inhouse-Lehrgänge angeboten.

Informationen: Info AG, Ost-West-Straße 23, 2000 Hamburg 11,

Telefon 0 40/30 20 05-0