Web

Infinium Labs geht das Geld für Phantom aus

26.11.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Einer Pflichtveröffentlichung zufolge braucht die US-amerikanische Firma Infinium Labs unbedingt mehr Geld, um wie geplant im zweiten Quartal kommenden Jahres ihre PC-basierende Spielekonsole "Phantom" auf den Markt zu bringen. Falls es überhaupt noch dazu kommt - Infinium hat nur noch Barmittel von knapp 21.000 Dollar, denen Verbindlichkeiten in Höhe von 10,7 Millionen Dollar gegenüberstehen.

"Wir haben uns an SG Capital gewandt, um uns bei Beschaffung von Kapital zu unterstützen, und verhandeln diesbezüglich gegenwärtig mit einer Reihe von Parteien", schreibt Infinium in seiner Meldung. "Falls wir dabei erfolglos sein sollten oder den Phantom Game Service nicht zum geplanten Zeitpunkt starten, müssen wir unsere vorgesehen Ausgaben reduzieren." (tc)