Infineon: Eul folgt auf Seifert

09.07.2004
MÜNCHEN (CW) - Hermann Eul hat rückwirkend zum 1. Juni die Leitung des Infineon-Geschäftsbereichs Drahtgebundene Kommunikation übernommen und damit die Nachfolge von Thomas Seifert angetreten. Der 40-Jährige hatte dieses Ressort bis zum 31. Mai 2004 geführt. Bis zu Euls Ernennung hatte Finanzchef Peter Gruber kommissarisch die Sparte geleitet.

Eul war seit 1991 in verschiedenen Führungsfunktionen bei Siemens tätig, darunter in den Bereichen Halbleiter und Mobilfunk. Zuletzt wechselte der inzwischen 45-Jährige 2001 an die Spitze des Siemens-Bereichs Sicherheits- und Chipkarten ICs, dem er bis Ende 2002 vorstand. Anschließend wurde der promovierte Elektrotechniker von der Universität Hannover zum Professor und Leiter des Fachgebiets Hochfrequenztechnik und Funksysteme berufen. (tc/ka)