Starkes zweites Quartal

Infineon erhöht seine Prognose

28.04.2010
Der Halbleiterhersteller Infineon blickt nach einem starken zweiten Quartal optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr 2009/2010.
Das "Campeon"-Firmengelände in Neubiberg bei München
Das "Campeon"-Firmengelände in Neubiberg bei München
Foto: Infineon

Es werde jetzt ein Umsatzplus im hohen 30er-Prozent-Bereich sowie eine Segmentergebnis-Marge von mehr als zehn Prozent erwartet, teilte das Dax-Unternehmen am Mittwoch in Neubiberg mit. Bislang hatte der Konzern ein Umsatzplus von über 20 Prozent und eine segmentbezogene Ergebnismarge im hohen einstelligen Bereich prognostiziert.

Im zweiten Quartal konnte das Unternehmen sowohl den Umsatz als auch operativen Gewinn stärker steigern als von Experten erwartet. Der Erlös sei um zehn Prozent auf 1,035 Milliarden Euro geklettert. Das so genannte Segmentergebnis legte um ein Viertel auf 110 Millionen Euro zu. (dpa/tc)