Individuelle Beratung und Schulung Studenten bieten Hilfe bei den "kleinen Dingen" des PC-Lebens

19.05.1995

MUENCHEN (pi) - Soft- und Hardwarehaeuser gibt es viele, und so gut wie alle bezeichnen sich als Profi auf ihrem Fachgebiet.

"Tut uns leid, aber wir kennen uns nur bei PCs und kleineren Netzwerken aus", duerfte da bei entsprechendem Umhoeren die seltenste Antwort lauten. Genau dies ist aber das Motto der 3S EDV-Marketing und Systemberatung GbR.

Das von drei Muenchner Studenten gegruendete Unternehmen (3S steht fuer die Namen Schall, Schulte und Spindler) hat sich die Beratung bei "einfachen" Fragen im Zusammenhang mit der Installation und Inbetriebnahme einer DV-Anlage auf seine Fahnen geschrieben. Dies bedeutet zunaechst vor allem Orientierungs- und praktische Hilfe beim Einsatz von Standardanwendungen wie zum Beispiel Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Adressverwaltung und Finanzbuchhaltung.

Oberste Maxime des ueber Know-how in allen gaengigen Programmiersprachen, Betriebssystemen und Netzwerken verfuegenden akademischen Nachwuchses ist dabei: Die Computersysteme muessen sich nach dem Anwender richten und nicht umgekehrt. Fuer die individuell zu vereinbarenden Schulungen von 3S heisst dies: kein Fachchinesisch, sondern allgemeinverstaendliche Erklaerungen, die auch dem Laien helfen, sein System bedarfsgerecht einzusetzen. Zielgruppen der Muenchner Studenten sind in erster Linie kleinere und mittelstaendische Betriebe, die sich, wie es heisst, bei Profis informieren koennen, die nicht mit einem grossen Ausstellungsraum in der City und schlechtgelauten Verkaeufern "glaenzen" koennen.

Informationen: 3S EDV-Marketing und Systemberatung, Woerthstrasse 22,

81667 Muenchen, Telefon 089/448 45 21.