Indexbarometer

27.07.2001

Direkt Anlage Bank

Gemessen an dem schlechten Marktumfeld, konnte die Direkt Anlage Bank (DAB) erfreuliche Zahlen vorlegen. Dem Online-Broker gelang im zweiten Quartal ein Nettozuwachs bei den Depots von über 37000. Damit betreut man erstmals mehr als 500000 Kunden. Der Zahl der ausgeführten Trades ging gegenüber dem Vorquartal zurück, dafür konnten die Fondszuflüsse gesteigert werden. Halten!

Kontron

Der Hersteller miniaturisierter Computer konnte im ersten Halbjahr seinen Umsatz von 80 auf 200 Millionen Mark steigern. Das organische Wachstum lag bei über 50 Prozent. Zu den Gewinnen wurden noch keine Angaben gemacht. Aufgrund des schlechten Kursverlaufes erscheint die Aktie trotz der guten Zahlen nicht interessant.

Teleplan

Infolge des starken Outsourcing-Trends konnte die niederländische Teleplan sowohl Umsatz, Ebitda als auch Ebit um jeweils rund 100 Prozent steigern. Angeblich stehen auch weitere Großaufträge ins Haus. Dennoch sollte beim Jahrestief von 23 Euro ein Stopp gesetzt werden.