Indexbarometer

22.06.2001

Aixtron

Der auf den ersten Blick starke Kurseinbruch bei Aixtron ist bei näherem Hinsehen völlig harmlos. Die Aachener vollzogen lediglich einen Aktiensplit im Verhältnis eins zu eins. Dieser Qualitätstitel am Neuen Markt ist deshalb jetzt noch kein Kauf, da der Split nichts an der immer noch hohen Bewertung ändert.

Intershop

Der E-Commerce-Spezialist konnte einen größeren Auftrag der Bertelsmann-Gruppe melden. Außerdem wurden Pläne zur Auflegung einer Anleihe bekannt, die die weitere Finanzierung sichern soll. Das Unternehmen ist aber noch lange nicht über den Berg; die Aktie sollte daher weiter gemieden werden.

Balda

Der Anbieter von Hardwarekomponenten aus Hochleistungskunststoffen für die TK-Industrie litt unter der Gewinnwarnung von Nokia. Unter charttechnischen Gesichtspunkten ist das Papier jetzt ein Verkauf. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass Balda im Sog des Katzenjammers vieler Telco-Ausrüster demnächst auch noch mit einer Gewinnwarnung "glänzt".